Home Navigationspfeil Umgebung Navigationspfeil Attersee

Der Attersee ist der größte Binnensee in Österreich

Der Zauber des Attersees und die traumhafte Landschaft im Salzkammergut wird auch Sie einfangen und begeistern, denn am Attersee können Sie das Wasser in jeder Form erleben.

Baden im Attersee

Badespaß im Attersee Erlebnisbad Attersee

Das glasklare Wasser mit Trinkwasserqualität bietet jede Menge Ferienspaß und Erholung in den Strand- und Erlebnisbädern rund um den Attersee. Der See hat im Sommer angenehme Badetemperaturen (bis zu 25° C): an kühleren Tagen sorgen beheizte Schwimmbecken für ungetrübten Badespaß.

Segeln und Surfen

 


Der Attersee ist schon seit Jahrzehnten unter Seglern zu einem Fixpunkt bei Regattaterminen geworden, ist er doch für seinen „Rosenwind“ bekannt. Warum aber „Rosenwind“? Nun, man sagt, dass in früheren Zeiten Schloss Kammer von Rosengärten umgeben war und deren Duft vom Wind aus Nordost über den Attersee getragen wurde. Das Markenzeichen des Rosenwindes ist das dazugehörige Wetter mit herrlich blauem Himmel und Sonnenschein.
Der größte österreichische See (46 km² mit einer Länge von 21 km) ist ein international anerkanntes Surf- und Segelrevier im Salzkammergut, da einerseits die große Wasserfläche für Wassersportler interessant ist, andererseits aber – dies behaupten die Atterseer – die besten Windverhältnisse im Salzkammergut am Attersee zu finden seien.

Tauchen im Attersee

Tauchen im Attersee

Eintauchen in alle Facetten eines göttlichen Blaus -
schweben, sich langsam loslösen, die Stille genießen.
Vordringen in geheimnisvolle Tiefen, Schätze aus vergangener Zeit entdecken, eins werden mit der Natur und ihren wunderbaren Geschöpfen unendlich frei sein.
Tauchen im Attersee, immer wieder ein Erlebnis.

Info zu Tauchen im Attersee

 

 

 

© CMBasic.de | Linkliste
chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'web262'@'localhost' (using password: YES)
Script stopped.